Altes Wasserwerk Wiesbach 2022

+++ Nachbericht 3. Oldtimertreffen der AltBlech-Freunde Bad Ems e.V. +++

Das 3. Oldtimertreffen vor der historischen Kulisse des alten Wasserwerks und der alten Ziegelei in der Wiesbach lockte am 01.10.2022 hunderte Teilnehmer und Besucher in die Kurstadt an der Lahn.

Alle Teilnehmer und Besucher, die dem Wetter trotzten, wurden später sogar mit Sonnenschein belohnt. Liebevoll gepflegte und auf Hochglanz polierte historische kraftfahrzeugtechnische Kulturgüter konnten begeistern. Viele „alte Bekannte“, aber auch „neue“ Fahrzeuge fanden den Weg nach Bad Ems. Ein Highlight in diesem Jahr waren die Auftritte der Stan Glogow´s Dixie Dogs aus Wiesbaden, die alle Anwesenden auf eine Reise in die Vergangenheit mitnahmen.

Der 1. Vorsitzende René Lotz resümiert: „Auch die schlechtesten Wetterprognosen haben uns nicht davon abbringen können, unser lange vorbereitetes Oldtimertreffen stattfinden zu lassen. Nach unseren Erfahrungen aus den beiden vorangegangenen Jahren war auch in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden reibungslos. Ich muss mich, auch im Namen des Vorstands, bei allen Helfern mit Familien, Kuchenbäckern, Teilnehmern, Besuchern, Unterstützern, Gönnern und neuen Kontakten bedanken. Ihr alle habt zum erfolgreichen Gelingen verantwortlich und engagiert beigetragen. Ich freue mich, mitteilen zu dürfen, dass wir auch für das kommende Jahr eine Neuauflage planen.“