Vorstand

Vorstand: v.l.n.r. Markus Casper, Jochen Bienert, Andreas Nedell, Vera Steger, Sabrina Lotz, Stanley Lotz, Mario Postbiegl-Wenner, René Lotz; es fehlt: Laura Heuchemer

+++ Latest news +++ JHV 2024 – neuer Vorstand +++

Bereits Ende Februar fand unsere 3. Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Gasthaus Alt Ems statt.

Der 1. Vorsitzende René Lotz führte souverän durch die Tagesordnungspunkte. Es standen die obligatorisch alle 2 Jahre stattfindenden Wahlen auf dem Programm.

René Lotz bedankte sich vorab bei den ausscheidenden Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit.

5 der 9 „alten“ Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt: René Lotz (1. Vorsitzender), Sabrina Lotz (Schatzmeisterin), Marcus Casper (Beisitzer), Laura Heuchemer (Beisitzerin) und Stanley Luke Lotz (Beisitzer).

4 neue Mitglieder wurden von der Versammlung in den Vorstand gewählt: Jochen Bienert (stv. Vorsitzender), Andreas Nedell (Beisitzer), Mario Postbiegl-Wenner (Beisitzer) und Vera Steger (stv. Schatzmeisterin).

René Lotz freut sich auf die neuen Vorstandskollegen, auf eine erfolgreiche Saison mit tollen Ausfahrten und auf das Saisonhighlight 5. Oldtimertreffen am 05. Oktober 2024 in der Wiesbach.

+++ JHV 2023 – erfolgreiches Jahr 2022 +++

Anfang Februar fand unsere 2. Jahreshauptversammlung statt.

Wieder einmal führte der 1. Vorsitzende René Lotz souverän durch die Versammlung. Da keine Wahlen anstanden, waren die wichtigsten Tagesordnungspunkte der Jahres- sowie der Kassenbericht. Es gab einen Einblick zu den zurückliegenden Aktivitäten, zur Mitgliederentwicklung und zur finanziellen Situation des Vereins. Dass gut gewirtschaftet wurde, konnten die beiden Kassenprüfer einstimmig bestätigen und beantragten die Entlastung des Vorstands.

Der Ausblick auf das Geschäftsjahr 2023 bestand aus Terminen für Ausfahrten, Stammtische und für das 4. Oldtimertreffen.

Last but not least we proudly presented das AltBlech-Freunde Quartett-Kartenspiel.

Wir ließen ein Quartett-Kartenspiel unserer Mitgliedsfahrzeuge produzieren

Der Produktion vorausgegangen war eine aufregende Sommerausfahrt, auf der unser Mitglied Thomas Heuchemer ( the-photo.de ) die teilnehmenden Fahrzeuge in allen Posen und bei annährend jeder Geschwindigkeit ablichtete. Die technischen Daten waren schnell anhand der Fahrzeugpapiere zusammengetragen und das Endergebnis kann sich sehen lassen.

+++ JHV 2022 – alter Vorstand bestätigt und erweitert +++

Bereits Ende Januar konnte endlich die Jahreshauptversammlung stattfinden, nachdem im vergangenen Jahr nicht daran zu denken war.

Unser 1. Vorsitzender René Lotz führte souverän durch die lange Liste von Tagesordnungspunkten. Standen doch neben den obligatorisch alle 2 Jahre stattfindenden Wahlen auch noch eine Satzungsänderung an. Der bisherige Vorstand wurde um den Posten des stellvertretenden Schatzmeisters und um 5 Beisitzer „bereichert“, so dass die stetig wachsenden Aufgaben rund um das Vereinsleben auf mehrere Schultern verteilt werden kann.

Im einzelnen wurden einstimmig wiedergewählt: René Lotz (1. Vorsitzender), Marcus Wirtz (stellv. Vorsitzender) und Sabrina Lotz (Schatzmeisterin).

Ab sofort ergänzen uns Hans-Georg Lehr (stellv. Schatzmeister), Laura Heuchemer (Schriftführung), Stanley Luke Lotz (Web- und Social-Media) sowie Yannick Wirtz, Dieter Grein und Markus Casper (Tourenplanung, allgemeine Organisation sowie Planung und Durchführung Oldtimertreffen).